/500 Internal Server Error wp-login

500 Internal Server Error wp-login

[adinserter block=“1″]
Bis jetzt lief WordPress ohne irgendwelche Probleme; einfach installieren und nach Bedarf mit Plugins anpassen. Heute ereignet sich ein seltsamer Fehler beim Login auf der wp-admin Seite. Sämtliche Versuche auf die Oberfläche von WordPress zu kommen, schlagen fehl und enden in einem „500 Internal Server Error“.

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem schon mal gehabt hat. Die Anleitung von fxneumann.de hat wunderbar funktionert.

  1. Anmeldung über den ftp-Server
  2. wp-contents aufrufen
  3. Plugin Ordner umbennen
  4. Aufruf von deinewebsite.de/wp-admin/ sollte wieder funktionieren

Jetzt muss nur noch das Plugin ausfindig gemacht werden, welches den Fehler verursacht hat. Nicht vergessen, den umbenannten  Plugin-Ordner wieder zurück umzubenennen, damit WordPress die installierten Plugins wieder erkennt.

Erstaunlich ist, dass die ursprüngliche Anleitung schon gut drei Jahre alt ist. ;)

 

Quelle: https://fxneumann.de/2013/04/10/geloest-500-internal-server-error-nur-fuer-wp-admin/