/La Boqueria Barcelona

La Boqueria Barcelona

Kaum hat man einen Fuss in die Markthalle Mercat de la Boqueria in Barcelona gesetzt, beginnt die Reizüberflutung. Ein Fischhändler hält seinen Seelachs empor. Du riechst die salzige Meeresluft und kannst geradezu spüren, wie frisch der Fisch sein muss.

Ein von @johanna_749 gepostetes Foto am

  20150407_103929963_iOSDicht an dicht schieben sich Menschen durch die Engen Gänge. Ein Blick auf das trockene Obst, das sich in weiten Körben stapelt. Dessen Farben leuchten in dem Scheinwerferlicht intensiv. Wir bekommen langsam Hunger. Ob wir probieren möchten. Es schmeckt noch besser als es aussieht!    

  Ein von @johanna_749 gepostetes Foto am

Schokoladen stapeln sich bis unter die Decke. Ein kleiner Junge, seine Mundwinkel sind schokoladenverschmiert. Ein glückliches Lächeln sitzt fest auf seinem Gesicht. Bis seine Mutter ihn weiterzieht. Ramon will nicht gehen, dafür ist die Schokolade zu köstlich.

Ein von @johanna_749 gepostetes Foto am

Omnipräsente bunte Becher. Während draussen angenehme 30°C herrschen und die ersten deutschen Touristen in Hörweite sich über das zu gute Wetter beklagen, mixen junge Spanier ununterbrochen neue Shakes. Eis, Zucker, frisches Obst. Perfekt, um von hier aus gestärkt auf seinem Tagestrip weiterzuziehen. Wir sind begeistert!

Besonders gefallen haben uns dabei die vielen kleinen Händler, die auf unkonventionelle Art frische Meeresfrüchte und Fleischspezialitäten zum mitnehmen servieren. Kostenpunkt für ein 3-Gänge Mittagessen zu zweit: 10€.
Weitere Infos: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187497-d190164-Reviews-Mercat_de_Sant_Josep_de_la_Boqueria-Barcelona_Catalonia.html